Offenes Atelier 2023 /2024
Einladung
Am Ende des Jahres werde ich einen Einblick in meine derzeitige Arbeit geben. Es werden Zeichnungen, Bilder und auch der große Holzschnittzyklus der Jahre 2021-2023 zu sehen sein. Alle Arbeiten laufen unter dem Titel ReiseReise. Damit ist nicht ein imaginäres oder reales Reisetagebuch gemeint, sondern die Reise im eigenen Werk. In den Bildern finden sich viele Elemente der letzten 20 Jahre wieder, die nun eine narrative Umdeutung erhalten. So gibt es die Schalen, Knospen und Flächenebenen der Anfangsjahre, die Säulen, Volumen und Verläufe der "Dunklen Licht" - Zeit und die verwinkelten Kopftypen der Grafikserien der Jahre 2020/2021.
Wie auch bei dem letzten größen Offenen Atelier im Jahr 2014 möchte ich wieder ein Künstlergespräch mit Vortrag und Diskussion anbieten. An einem solchen Abend kann man dann etwas tiefer in die künstlerische Arbeitswelt einsteigen. Wo kommen Ideen her, welche Aufgabe hat die Zeichnung, die Grafik oder die Bilder, wie unterscheidet sich die Arbeitsweise von anderen Werkreihen, wieso nun Narration im Bild usw.?
Ich bin sehr froh, dass ich auch bei dieser Veranstaltung einen musikalischen Gast begrüßen darf. Es ist Markus Rundel, Cellist im Bonner Beethoven Orchster.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen