Tempera auf Leinwand, 30 x 30 cm, 2015


E.-S. Tüür Passion tsüklist "Show" 

 https://www.youtube.com/watch?v=Xufb8l8eGGw

Kommentare:

Anna hat gesagt…

Bilder 1-2-3-4: Lesrichtung 2-4-3-1, dann erschließt sich ein neues Gesamt- Ganzes im Kontext ... siehst Du es auch?
Mich persönlich sprechen diese vier Werke sehr an, da sie eine hohe Aussagekraft besitzen.

Anonym hat gesagt…

Ulrike: Mir ist zuerst die Leinwand von „2“ und die Tiefe des „Schwarz“s aufgefallen - Lucio Fontana? Bild und Raum? Dank Annas Reihungsfrage sehe ich nun neue Aspekte. Aber: "ich sehe was n i c h t , was du siehst". Das macht mich neugierig. Würde mich freuen, wenn wir uns vielleicht bei der Ausstellungseröffnung sehen und unterhalten.

ATELIER MIDDELMANN hat gesagt…

Die Reihenfolge finde ich schon ganz richtig und gut so. Zumal ich keine Bildergeschichte erzählen will. Es sind Einzelbilder, die formale Ähnlichkeiten aufweisen. Tja mit Fontana kann ich auch nicht wirklich dienen, auch wenn die weißen (!) Linien einen Schnitt zur weißen Wand suggerieren.