Holzschnitt in vier Varianten 33,4 x 46 cm

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ulrike sagt: was für eine schöne Gegenüberstellung! - bei mir sind vier ganz unterschiedliche Eindrücke von Raum, Volumen, Ebenen und Richtungen entstanden.

Beim Druck auf schwarzem Papier (re unten) scheinen sich die weißen Formen zu wölben und auseinander zu drifften - ein Durchlass entsteht.

Eine ganz andere Art der Öffnung beim Druck auf weißen Papier links unten.Die Schwarzen Formen scheinen eher auf einer Ebene zu fließen (rechts nach oben, links nach unten)und ein die helle Mitte wirkt etwas transparent.

Faszinierend - die Originale müsste man jetzt sehen..

ATELIER MIDDELMANN hat gesagt…

Ulrike - lange nix mehr geschrieben. Ja in der tat wirken diese Frucke recht unterschiedlich. Mal scheint das Licht wichtiger zu sein, dann wieder Raum, dann wieder Körper. Es war nicht vorhersehbar und im live davor stehen wirkt es noch mal ganz anders als auf dem Foto. -- Die Wirkung auf weißem oder schwarzem Papier ist enorm anders.